Wir besuchen den Zahnarzt

Am Freitag, den 24.11.17 hieß es für die Mäusebanden- und Mittikinder (4-6 Jahre) der Kita Lohe: Auf geht´s zum Zahnarzt.

Zu Fuß machte sich die „Bande“ auf, in Richtung Brothaus.

Frau Dr. Niedermaier empfing die Kinder und Erzieher mit ihrem Team sehr herzlich und zeigte ihnen die Räumlichkeiten ihrer Praxis.

Den Kindern wurde der Nutzen von Gesichtsschutz, Handschuhen und „Geheimagentenbrille“, wie Frau Dr. Niedermaier ihr Fernrohr mit Licht nannte, erklärt.

Natürlich lernten die Kinder auch die Bohrer kennen und durften bei den Zahnarztstühlen Hand anlegen und sie hoch und runter fahren.

Bleibenden Eindruck hinterließ das „grüne Mehlgemisch“, das mit „Wasser“ vermischt wurde. Diese Creme wurde in ein „Zahngebiss“ gefüllt, wie die Kinder berichteten. „Dieses wurde in den Mund gesteckt und nach 2 Minuten war die Creme hart. Mit diesem Abdruck konnte man dann ein Gebiss anfertigen“, erklärten die Kinder.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Dr. Niedermaier mit ihrem Team für diesen eindrucksvollen Tag in ihrer Zahnarztpraxis.