Wir besuchen den Zahnarzt

Wir besuchen den Zahnarzt!

Am Freitag, den 12.10.18 war es soweit!

Die Mäusebanden- und Mittikinder (4-6 Jahre) der Kita Lohe besuchten den Zahnarzt.

Zu Fuß ging es zur Praxis Dr. Niedermaier. Dort angekommen wurden die Kinder und Erzieher von ihr und ihrem Team ganz herzlich empfangen und durch die Räumlichkeiten der Praxis geführt.

Den Kindern wurde der Nutzen von Gesichtsschutz und Handschuhen erklärt, und  auch die „Geheimagentenbrille“ von Frau Dr. Niedermaier - ihr Fernrohr mit Licht - durfte nicht fehlen.

Natürlich lernten die Kinder auch die Bohrer kennen und konnten bei den Zahnarztstühlen selbst Hand anlegen und sie hoch und runter fahren.

Mit einem Zungenschaber durften die Kinder eine Pappzunge von „Bakterien“ reinigen und einen Gebissabdruck aus „grünem Matsch“ herstellen.

Mit all dem Wissen um Ihre Zahngesundheit bastelten die Kinder, zurück im Kindergarten Zähne, mit „guten“ und „schlechten“ Lebensmittel. Bei einigen Familien wurde an diesem Abend sogar das Essen dementsprechend kommentiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Dr. Niedermaier und ihrem Team für diesen eindrucksvollen Tag in ihrer Zahnarztpraxis.