Spendenübergabe Hospiz

Spendenübergabe an den Kinder- und Jugendhospiz Dienst Erlangen

Wie angekündigt sind die diesjährigen Einnahmen des St. Martinsfestes zur Hälfte an den Kinder- und Jugendhospiz Dienst in Erlangen gespendet worden. Die Übergabe der 250 € fand am Freitag den 7. Dezember in den Räumen des Hospizvereins in Erlangen statt. Freudig nahm Frau Kirchmann, Koordinatorin des Hospizdienstes für Kinder und Jugendliche, den Scheck des Elternbeirats vertreten durch den Vorsitzenden Patrick Hofmann entgegen.

Frau Kirchmann nahm sich sehr viel Zeit um die großartige Arbeit die von den aktuell ca. 120 ehrenamtlichen Hospizbegleitern des gesamten Vereins geleistet wird zu erklären und uns nahezubringen, dass hier nicht der Tod sondern das Leben begleitet wird.

Wer mehr über die Einrichtung und die Arbeit eines Hospizvereins erfahren möchte, findet unter https://www.hospizverein-erlangen.de/kinder-und-jugendhospizzentrum.html viele weitere Informationen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei alle Teilnehmer und Akteure des diesjährigen Martinsfestes bedanken und wünschen frohe Feiertage und ein gesundes und glückliches 2019.

Der Elternbeirat der Kita Lohe