Die Kita Lohe bringt Sachspenden in das SOS-Kinderdorf nach Immenreuth

Die Kindertagesstätte Lohe engagiert sich auch in diesem Jahr wieder und bringt Sachspenden in das SOS-Kinderdorf. Zwei Autos und ein Anhänger voller Spenden machten sich auf dem Weg in die Oberpfalz. Dabei wurden nicht nur Kleidung, sondern auch Spielzeug, Fahrräder und sogar ein Bett gespendet.

Der Leiter Herr Holger Hassel nahm uns in Empfang und zeigte uns in einer ausgiebigen, interessanten Führung das Dorfleben. Auch alle mitreisenden Kinder kamen auf den Spielplätzen und bei Kakao und Kuchen nicht zu kurz. Nach dem Besuch im SOS-Kinderdorf waren alle sehr berührt aber auch begeistert was hier geleistet wird. Beim Ausladen der Spenden packten auch die „Kleinen“ nochmal voller Eifer mit an.

Herr Hassel bedankte sich ganz herzlich für unseren langjährigen Einsatz und für die lange Anfahrt die wir dabei auf uns nahmen. Er lädt alle Interessierten für das 50-jährige Bestehen des SOS-Kinderdorfs am 1. Juli 2017 ein.