20 Jahre Kita Lohe – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Am 26. Juni feierten die Kinder der Kita Lohe gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden sowie zahlreichen Gästen aus Hausen und Umgebung das 20jährige Bestehen der Einrichtung. Nach einem musikalischen Medley der Kinder, bestehend aus den Liedern über aktuelle Lieblingshelden wie Anna und Elsa oder Bibi und Tina, begrüßte sowohl die Leitung der Einrichtung, Nathalie Grün, als auch der 1. Bürgermeister Gerd Zimmer die Gäste.

Und dann ging die Party erst richtig los! Leckeres Essen vom Partyservice Süß & Pikant, wunderbare selbst gebackene Kuchen und natürlich – bei super Wetter – ausreichend Getränke ließen bei manchem Biergartenfeeling aufkommen. Die Kinder konnten bei mehreren aufgebauten Stationen basteln, Schätze suchen oder Koordinationsfähigkeiten beweisen. Später dann wurde sogar mit Anna noch eine sportliche Kinderdisco eröffnet. Und als dann auch noch der Eiswagen von Paolo aufs Gelände fuhr, war das die Krönung des ganzen Programms.

Die Kita konnte an diesem Nachmittag von allen Gästen besichtigt werden – und nachdem zuletzt innen wie außen viel renoviert worden war, strahlte nun auch noch der neue Wasserspielplatz mit der Sonne um die Wette. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die neben Arbeit und Familie einen ganz besonderen Spielplatz gestaltet haben. Etwas ganz Besonderes gab es in der Turnhalle zu sehen: Bilder von Kindern und Erziehern aller Jahrgänge waren ein echter Besuchermagnet.

An dieser Stelle nochmal ein wirklich herzlicher Dank an alle Unterstützer dieser gelungenen Feier!