Eltern-Kinder-Aktion in der Kita Lohe

Auf Anfragen der Erzieher hatten sich im Vorfeld der Adventszeit acht Mütter gemeldet, um an vier Tagen mit den Kindern Plätzchen zu backen.

Der Andrang unter den Kindern war groß - alle wollten in die "Weihnachtsbäckerei", dem um­funktionierten Kinderrestaurant der Kita. Die Back­öfen liefen auf Hochtouren und so zog schon bald ein Weihnachtsduft durch das Haus, der die Kinder zu Sprechchören animierte. Laut riefen sie: "Wir wollen Plätzchen!"

Das Ergebnis der Woche kann sich sehen lassen. Acht große Schüsseln verschiedenster Plätzchenvarianten stehen für die Adventszeit bereit. Nicht nur den Kindern hat es viel Freude bereitet, sondern auch den Eltern. Neben dem Erproben neuer Rezepte (ohne Ei) kam es auch zu einem regen Austausch unter den Eltern, sodass neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Diese Aktion hat wieder gezeigt, wie schön das Miteinander ist und wie aus gemein­samen Tun mehr entstehen kann. Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die engagierten Mamis!