Die Kita Lohe bringt Sachspenden in das SOS-Kinderdorf nach Immenreuth

Wie bereits seit vielen Jahren, engagierte sich die Kindertagesstätte Lohe auch in diesem Jahr wieder für das SOS-Kinderdorf und brachte am 06. April Sachspenden nach Immenreuth . Zwei Autos und ein Anhänger inklusive Hund machten sich auf den Weg in die Oberpfalz. Die Eltern hatten fleißig gespendet und so waren nicht nur Kleidung, sondern auch Spielzeug und Fahrräder dabei.

Der Elternbeirat und die KiTa Mitarbeiterinnen wurden bei Kaffee und Kuchen mit viel Leidenschaft vom Leiter, Herr Holger Hassel, über das Leben in einem SOS-Kinderdorf aufgeklärt.  Im Anschluss gab es eine interessante Führung durch das Dorf mit Besichtigung eines typischen „SOS-Familien“-Hauses. Was hier mit viel Einsatz und Herzblut geleistet wird ist wirklich unglaublich und so verließen wir die Oberpfalz mit dem Gefühl, dass die Sachspenden genau dort gelandet sind, wo sie gebraucht werden.

Wir bedanken uns nochmal bei Allen die für diese tolle Sache gespendet haben oder sonst mitgewirkt haben!

Der Elternbeirat der KiTa Lohe