Balancier- und Wasserspielplatz

Neue Außen-Attraktionen für die Kita-Lohe-Kinder!

Bereits im Sommer 2015 wurde der Außenbereich umgestaltet. Der Sandkasten wurde ausgehoben und in einen Schattenbereich verlegt. Ein neuer Spielturm hat den freien Rasenplatz eingenommen.

Es stellte sich nun die Frage: Was passiert mit der alten Fläche des Sandkastens?

Hier kam der Elternbeirat ins Spiel. Dieser wurde vom Kita Team gefragt, ob er die Neugestaltung übernehmen möchte.

Keine Frage, doch das Was und Wie war auch hier nicht gleich gelöst.

Schnell stand fest, dass die vorhandene Wasserpumpe weiterhin für einen Wasserspielplatz genutzt werden soll.

So wurde aus vielen Ideen, einer Menge Recherche und zahlreichen Begehungen aus dem ehemaligen Sandkastenbereich nun ein ganz neuer Wasserspielplatz, sowie ein Balancierbereich für kleine und große Kletterer.

Da der Elternbeirat bei der Umsetzung an seine handwerklichen Grenzen kam, ist der Bauhof des Öfteren mit seinem Fuhrpark angerückt und hat ca. 35 Tonnen Kies-Sand-Gemisch erst ausgehoben und am Ende wieder eingefüllt. Außerdem wurde die Firma Stefan Hinz aus Hausen bei den Betonierarbeiten mit eingebunden und hat insgesamt 3,5 Tonnen Beton verbraucht. Herzlichen Dank nochmal für den schnellen und unkomplizierten Einsatz. Danke auch allen, die hier mit unterstützt und angepackt haben!

Außerdem möchten wir uns bei der Volksbank Hausen bedanken, die für die neuen Sonnenschirme im ganzen Kita-Garten 1000 Euro gespendet hat.

Das Kita-Team und der Elternbeirat

 

Zurück