Adventszeit in der Kita Lohe

Die Kinder der Kita Lohe durften am 24.11.16 einen ganz besonderen Ausflug erleben. Mit dem Bus ging es nach Hemhofen auf einen Bauernhof, auf dem die Kinder in einem Stall der besonderen Art vorweihnachtliche Stimmung erwartete. Eine lebendige Weihnachtskrippe mit Schaf, Ochse und Esel zum Anfassen und Streicheln. Der Bauer hatte den Kindern auf seine ganz eigene Weise die Weihnachtsgeschichte erzählt und ihnen erklärt wie die Menschen früher lebten.

Im Anschluss, ging es zum nächsten Highlight. Wieder mit dem Bus fuhren sie zur Theaterscheune nach Heppstädt um das Theaterstück „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ anzusehen. Nicht nur die Kinder hatten etwas zu lachen. Auch die Erzieher waren von dem lustigen Theaterstück und von dem erlebnisreichen Vormittag begeistert!

Am nächsten Tag konnten sich alle Eltern während des Adventsnachmittags der Kita Lohe nochmal bei Obst, Naschereien und selbstgebackenen Kuchen die Bilder des Ausflugs anschauen. Die Verpflegung hatten sich die Kinder selbst ausgedacht. An dem Nachmittag kamen auch alle Bastelfreunde auf Ihre Kosten. Es wurde gesägt, geklebt und tolle Strohsterne gefädelt.

Die perfekte Einstimmung der Kindertagesstätte Lohe auf die Adventszeit!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie somit eine schöne Vorweihnachtszeit.